Sie sind hier: Startseite / Kinder/Jugendliche / Ökumenische Kinderbibeltage
26.4.2018 - 17:28

KiBiTa 2015

Auch dieses Jahr fanden wieder die Ökumenischen Kinderbibeltage statt.

Und so haben wir uns am 20. und 22.03.2015 zusammen mit ca. 180 Kindern mit dem Thema Jona beschäftigt.

Innerhalb dieser anderthalb Tage haben wir uns die Geschichte von Jona und seiner Berufung in einem Theaterstück gesehen, haben uns in Gruppen darüber ausgetauscht, viel Gebastelt und gespielt und zu guter Letzt einen Dank Gottesdienst gefeiert. Auch wenn das Wetter nicht immer ganz mitgespielt hat, hatten wir doch alle unseren Spaß und freuen uns auf nächstes Jahr.

 

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Leiter die dieses Wochenende ermöglicht haben und ein besonderes Dankeschön an Gernot Sommer, der uns nun verlassen muss.

Wir hoffen euch nächstes Jahr alle wieder zu sehen und wünschen euch bis da hin alles Gute.

KiBiTa 2014

Knapp 200 Kinder nahmen dieses Jahr vom 28.-29. März 2014 wieder an den ökumenischen Kinderbibeltagen in Garath-Hellerhof teil. Mit viel Spaß, Singen, Basteln und Spielen vergingen die eineinhalb Tage wie im Fluge. Rund um das Thema 'Jakob' aus dem Alten Testament sahen die Kinder Theaterstücke und vertieften die Inhalte danach in Kleingruppen. Viele Jugendliche, davon auch viele von uns Messdienern wirkten mit: beim Theaterspielen, bei der Gruppenarbeit, bei der ganzen Organisation. Es hat sehr viel Spaß gemacht, für die Kinder diese Bibeltage zu gestalten und durchzuführen! Nächstes Jahr geht es weiter. Macht Werbung dafür und seid auch dabei!!!

Vergangene ökumenische Kinderbibeltage

Die Kinderbibeltage 2013 fanden statt am 15. & 16. März 2013! Diesmal war David die Hauptperson! 

 

 

Am 08.04.2011 und 09.04.2011 fanden die 19. ökumenischen Kinderbibeltage zum Thema Paulus statt. Mehr Fotos!

 

 

 

Zum 18. Mal haben die ökumenischen Kinderbibeltage stattgefunden.

Im Jahr 2010 konnten die Kinder Geschichten von "Daniel" hören. Auch standen
wieder viele Bastel- und Spielaktionen, Singen, Sport und am Samstagabend um
18.00 Uhr ein gemeinsam gefeierter Gottesdienst auf dem Programm. 

 

 

"Ester" war die Hauptperson bei den Kinderbibeltagen 2009.

Sie fanden am 27. und 28. März 2009 im Johannes-Haus statt.


 

"Gideon"

Gideon stand im Mittelpunkt der Kinderbibeltage am 7. und 8. März 2008.

 

"Petrus, felsenfeste Freundschaft"

Fast 300 Kinder von 6 bis 12 Jahren haben mitgemacht bei den ökumenischen Kinderbibeltagen im Johannes-Haus im März 2007.