Sie sind hier: Startseite / Gruppen/Vereine / TKkG
26.9.2018 - 7:14

Team Kleinkinder Gottesdienst

Hallo liebe Kleinkinder,

vielleicht haben Euch Eure Eltern schon viel über Gott, über seinen Sohn Jesus und den Heiligen Geist erzählt. Da gibt es wirklich viel zu berichten: Fröhliches, Spannendes, Nachdenkliches und manchmal auch Trauriges. Es ist kaum zu glauben, wie viele interessante Geschichten in unserem Heiligen Buch, der Bibel, stehen.

 In Erwartung des Kleinkinder-Gottesdienstes.

Im Gottesdienst am Sonntag werden viele dieser Geschichten erzählt und erklärt, aber für Euch, die Kleinsten unter uns, sind sie oft noch schwer zu verstehen. Das ist aber nicht schlimm. Schließlich werdet Ihr ja immer größer und bald sind diese Geschichten kein Geheimnis mehr für Euch.

Die Hauptpersonen: die Puppen (hier als Sternsinger)

 

Bis dahin müsst Ihr aber nicht traurig sein. Denn einmal im Monat, an jedem ersten Sonntag, treffen wir uns zu einem Gottesdienst nur für Euch.

Musik kommt nicht zu kurz

Wir beten und singen gemeinsam, hören mit Euch die frohe Botschaft aus dem Evangelium, und unsere Puppenfamilie berichtet aus ihrem Leben. Und das alles wird in Euren Worten erzählt, mit Euren Bildern gezeigt, ganz allein für Euch.

Die Fürbitten

 
Sagt es doch Euren Eltern weiter und bittet sie, einmal mit Euch bei uns vorbei zu schauen.

Der Kleinkinder-Gottesdienst findet nun statt

  • jeden 1. Sonntag im Monat
  • um 11:00 Uhr 
  • in der Kapelle des Hildegardis-Heims

 

Wir freuen uns sehr auf Euch!
Das Team vom Kleinkinder-Gottesdienst (TKkG)